Seiten

Montag, 28. Februar 2011

Nur 5

Monate nach Beginn meines Studiums habe ich heute E N D L I C H mein Bafög bekommen! Wenn das mal nicht fix ist. Fairer Weise muss ich aber sagen das es nicht am Amt lag, sondern daran das der Mann, der maßgeblich daran beteiligt war das ich heute hier bloggen kann, sich geweigert hat seine unterlagen zur Verfügung zu stellen. Dabei muss der nicht mal was zahlen. Egal, ich muss mich nie wieder darüber ärgern und denke nur noch an meine super nette und engagierte Sachbearbeiterin. Danke Frau B.!

Dienstag, 15. Februar 2011

Aieu

Kaufhalle. Du warst schon da bevor ich da war und auch wenn du schon seit über 10 Jahren geschlossen warst, so gehörte dein inzwischen recht buntes Gesicht doch immer mit zu unserem Ort.

Adieu Kaufhalle

Ich bin neugierig wer in deine Fußstapfen treten wird. Das irgendwann Ende der 90er angekündigte kleine Einkaufsparadies oder das vom Bürgermeister erträumte Rathaus oder vielleicht hat ja jemand Lust an statt deiner hier einen Bio-Markt zu eröffnen, das wär doch was nettes .

Wir lassen uns überraschen und werden gelegentlich an deine schmalen Gänge und die kleinen Einkaufswagen zurückdenken.