Seiten

Mittwoch, 10. August 2011

Ökokorb-Tag

Heute stand bei uns wieder die Ökokiste aus Brodowin vor der Tür und endlich hab ich es mal geschafft ein Bild zu machen bevor alles im Kühlschrank oder im Bauch verschwunden ist.
Für uns super wichtig und immer mit dabei: ein frischer großer Salatkopf. Und ansonsten: Bananen, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Fenchel Tomaten, Mörchen und ein Bund Sauerampfer. Nicht mit auf dem Bild ist der Käse Leerdammer-Art und ein großes Glas Pfirsich-Maracuja-Joghurt die sind schon im Kühlschrank. Wenn es draußen kälter ist bestellen wir uns auch gerne Frische Milch mit dazu. Da ich aber nicht immer zu Hause bin wenn der Bio-Fahrer klingelt und ich kein großer Freund von Dickmilch bin verzichten wir z.Z. darauf.

1 Kommentar:

  1. Ich bin früher auch imemr gern bei Biocompany einkaufen gegangen. Habe da immer Obst, Milch und einige Kleinigkeiten geholt, musste aber aus Kostengründen andere Sachen im normalen Supermarkt holen... leider. Ich bin so froh, einen nicht so weit weg zu haben aber kam in den letzten Monaten auch nicht mehr hin. :(
    Das mit der Kiste ist toll. Hab ich auch schon gehört. Aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass deren Inhalt für mich reichen würde. ich ess ja so viel Obst und Gemüse. ^^

    Schön, dass du nach der Uni eine Möglichkeit hast, doch dort was holen zu gehen und überhaupt auf Bio umgestiegen bist. Ist immer die bessere Alternative und auch gar nicht wirklich teurer als normale Lebensmittel.

    LG
    Monique

    AntwortenLöschen